Podcasts und Videos

Hier finden Sie meine Podcasts, Vorträge sowie Videos:

 

  • Falscher Einwurf (seit März 2024)

Seit März 2024 produziere ich den Podcast Falscher Einwurf. Er liefert spontane kurze, pointierte, unorthodoxe und widerspenstige Kommentare zum aktuellen Zeitgeschehen in Frankfurt, Schland und der Welt. Alle bisherigen Folgen finden sich hier.

 

  • SpringTalks (Frühjahr 2024)

Neues Jahr, neue Debatten. Dieses Mal gehts in 4 Teilen um Cannabis, die neuen Parteienflut in Deutschland, das schwindende Bargeld und die überschätzte Rolle des Weltwirtschaftsforums. Die Ausschnitte stammen aus einem Gespräch mit Kai Rogusch. Alle Folgen finden sich hier.

 

  • FreiLuftTalks (Sommer 2023)

Mehrteilige Gegenveranstaltung zu den etablierten Sommerinterviews. Ausschnitte aus Gesprächen mit Kai Rogusch aus dem Sommer 2023. Alle Folgen finden sich hier.

 

  • FreiHeitmanns Befreiungsschlag (2020-23)


Von November 2020 bis Juli 2023 erschien mein zweiwöchentlicher Podcast „FreiHeitmanns Befreiungsschlag“. Alle Folgen finden Sie hier.

 

  • Vortrag „Entcoronialisiert Euch!“

Ende September 2021 erlebte ich eine Premiere: meinen ersten Vortrag auf einer Parteikonferenz! Doch keine Angst: Es war keine Großpartei, sondern nur die „Partei der Vernunft“, und ich durfte zudem auch sagen, was ich wollte. Und das habe ich dann auch. Aber sehen und hören Sie selbst.

 

  • in dubio – der Podcast von Achgut (Folge 111): Die Akten im Giftschrank

21.03.2021 – Die Publizistin Birgit Kelle, der Rechtsanwalt Ralf Höcker und ich diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über staatlich gesteuerte Schmutzkampagnen wie den Versuch der deutschen Regierung, mit Hilfe des Geheimdienstes die größte Oppositionspartei im Parlament zu zersetzen, sowie über weitere Formen und Fälle von Cancel Culture und Diskursverweigerung.

Den Podcast hören kann man u.a. hier.

 

  • „Die Demokratie muss raus aus der Kurzarbeit!“

Sieben Thesen zum Umgang mit der deutschen Corona-Politik in sieben Kurz-Videos. (Ausschnitte aus der Veranstaltung  „Nach der Krise ist vor der Krise – Grundrechte im Stresstest“ am 28.10.2020 in der Mannheimer Abendakademie mit der früheren Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

 

  • Die Hinrichtung von Samuel Paty

Video-Podcast vom 23.10.2020

 

  • FreiHeitmanns Kleine Zeitgeisterjagd (Homeoffice): Gesundheit oder Freiheit?

Video-Podcast vom 13.05.2020

 

  • Meinungsfreiheit ist systemrelevant

Video-Podcast vom 03.05.2020

 

  • Auf dem Weg in eine „neue Normalität“?

Video-Podcast vom 17.04.2020

 

  • Unterstützt die Kampagne Kulturzeiter*in!

 

  • Ungebrochen optimistisch

Interview-Podcast von Adrian Tavaszi (Mannheimer Abendakademie) vom 16.04.2020

 

  • Optimismus als Antikörper

Video-Podcast vom 05.04.2020

 

  • Die Post Corona Welt – Gesundheitsdiktatur oder Renaissance der Menschlichkeit?

    Video-Podcast vom 20.03.2020

     

  • Shaking hands no – reaching out yes! Social life in times of Corona

    Interview on March 14, 2020

    The interview as audio file

  • Hände schütteln nein – Hände reichen ja! Miteinander leben in Zeiten von Corona

    Interview vom 14.03.2020

    Das Interview als Audiodatei hier