RÜCKBLICK: Zeitgeisterjagd im „Net Lunch“ des Wirtschaftsclub Rhein-Main 19. April 2017

 

19. April 2017: Zeitgeisterjagd in der Kameha Suite Frankfurt

Einmal im Monat, immer mittwochs von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr, findet sich auf Initiative des Wirtschaftsclub Rhein-Main e.V. eine bunte Mischung an Menschen aus der Wirtschaft in dem ehemaligen Allianz-Gebäude in Frankfurt ein. Sie wollen miteinander reden, sich austauschen und lachen und essen. Lachen? Ja, lachen! Die Arbeitswelt, so finden die Macher des Net Lunchs, ist doch schon ernst genug.

Die Idee zu einem zeitsparenden Netzwerk-Modell wurde von Ehrenpräsident Dr. Ernst Gloede geboren. Der Net Lunch versteht sich als eine wertvolle Austauschplattform für alle, die nicht die Zeit haben, an den zahlreichen Abendveranstaltungen teilzunehmen. Gute Idee, finden die Mitglieder. Inzwischen hat er sich zu einem trendigen und gleichzeitig familiären Netzwerk-Treffen entwickelt; ein bisschen wie eine Oase inmitten des hektischen Alltags.

Wer hier „steife Business People“ erwartet, wird sich wundern. Die interessante Mélange aus Vorständen, Unternehmern, Künstlern, Architekten oder Intellektuellen inspiriert und macht einfach Spaß. Und auch wenn der Anlass selbstverständlich geschäftlicher Natur ist wirkt es manchmal doch, als würden Freunde zusammen kommen.

Jeder Lunch wird begleitet von einem Kurzvortrag über ein spannendes und teils durchaus überraschendes Thema. So gab es in der Vergangenheit Vorträge von einem Rhetoriktrainer, einem Hypnosetherapeuten oder einer Reisebloggerin. Jung, spritzig und absolut offen – so ist er, der Net Lunch, mittwochs in der Kameha Suite. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Vergabe der Plätze aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nach dem Prinzip „first come – first served“ verfahren.

Am Mittwoch, den 19.04.2017 stand der Net Lunch ganz im Zeichen der Zeitgeisterjagd. In seinem Kurzvortrag bot Matthias Heitmann Einblicke in sein Seminar- und Vortragsprogramm.

 „Zeitgeisterjagd – Fitness für Verstand und Vorstand“: Vortrag am 19. April 2017″