Wer wird Friedennobelpreisträger 2014?

Bislang haben sich mich immer wieder aufs Neue überrascht. Immer wieder dachte man sich neue Friedensnobelpreisträger aus, auf die man beim besten Willen nicht kommen konnte. Doch dieses Mal möchte ich mich nicht wieder überraschen lassen und sammle daher Eure Vorschläge. Wer könnte es dieses Mal werden?

Ich fang selbst schonmal an mit dem Vorschlagen:

– die Hamas – weil sie so kinderfreundlich ist, dass sie sogar Raketenwerfer auf Schulen installiert
– Ursel vdL: weil sie es wichtiger findet, das Kriegführen arbeitszeittechnisch familienfreundlicher zu gestalten als Gerätschaften vorzuhalten, die zu bösen Dingen verwendet werden könnten
– die aufrechten ukrainischen Demokraten des Maidan
– der ägyptische Staatspräsident al-Sisi, weil dank ihm nun schon seit einem Jahr genau die Grabesstille in Kairo herrscht, die Brüssel so schätzt
– al Qaida, weil sie auf der Bedrohungsskala gegenüber dem IS das Nachsehen hatte, ohne Streit anzufangen
– Bundesinnenminister de Maiziere, weil das Ausweisen von Nicht-an-den-deutschen-Rechtstaat-Glaubenden nur der erste Schritt auf dem Weg zur Befriedung Deutschlands ist, die nächsten lauten: flächendeckende Einführung des Gesinnungs-Reisepasses mitsamt Einsegnungs- äh, Einbürgerungsfeier, verpflichtende Reiseplanungskontrolle für Bartträger und präventive wöchentliche Meldepflicht für alle An-irgendwas-Glaubenden (inkl. Juden, Atheisten, Verschwörungstheoretiker, Frutatier und Tierrechtsterroristen), ob in Deutschland oder anderswo.
– Helmut Kohl,  weil es sicherlich viele Europäer erfreut hat zu erfahren, dass Angela Merkel seiner Meinung nach früher nicht essen konnte.

Ich bin offen für weitere Vorschläge.

Zur glorreichen Geschichte der Friedensnobelpreise und zur faszinierenden Vita des „Kriegsgegners“ Alfred Nobel –  mein Artikel vom Dezember 2012:

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001264