Neinneinnein da schreib ich nicht?! Gedanken zu Broders Abschied von der Weltwoche

Zensur, Blockierung, Zensieren, Zensiert

30.06.2022 – Jeder kann frei entscheiden, wo er veröffentlichen möchte und wo nicht.
Würde ich jedem Medium absagen, das von Antisemiten oder anderen Leuten gelesen wird, deren Standpunkte ich abgrundtief ablehne, ich hätte noch nie irgendwo etwas publiziert. Auch nicht auf Achgut.
Warum also diese Selbstcancellung von Broder? Ich dachte, es geht beim Publizieren gerade auch darum, dies dort zu tun, wo anders Gestrickte sind.
Journalismus sei, so hat mal ein kluger Mann gesagt, das zu veröffentlichen, was andere nicht lesen wollen, der Rest sei Public Relations.
Warum zieht sich Broder nun in die PR zurück? Ich finde das bedauerlich, zumal ich ihm in der Sache weitgehend zustimme.