Gerader Rücken – nicht gegen Flüchtlinge, sondern gegen Feiglinge!

Die Aussagen des RTL-Kommentators Jörg Zajonc sind allesamt in Ordnung, und dennoch habe ich ein seltsames Gefühl. Das könnte daran liegen, dass unklar ist, wer eigentlich Zajoncs Adressat ist.

Denn mal im Ernst: Es muss Kriegsfüchtlingen aus Syrien doch gar nicht gefallen, dass Frauen in kurzen Röcken herumlaufen. Auch sie haben ein Recht auf die eigene Meinung!

Diejenigen, die also den Rücken gerade bekommen müssen, sind nicht die Flüchtlinge, sondern ängstliche Behörden oder diejenigen, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Fremden mit ängstlicher Selbstaufgabe eigener Überzeugungen und Lebensweisen verwechseln und damit letztlich sowohl den Flüchtlingen als auch den hier lebenden Menschen enorm schaden.

Ich habe jedenfalls keine Lust, mir die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen vermiesen zu lassen – weder durch hirn- und kulturlose Willkommens-Relativisten noch durch desorientierte Ihr-schafft-das-schon-Politikapostel! Mein Problem sind nicht Flüchtlinge, mein Problem sind Feiglinge!