Emanzipation

Der aktuellen Gleichstellungspolitik geht es nicht um Frauen und Männer, sondern um die Durchsetzung neuer Wertvorstellungen. In ihrem Zentrum steht die Betonung von als modern und „weiblich“ geltenden Werten im Gegensatz zu altertümlichen „männlichen“ Werten. Unterfüttert wird diese staatlich gesponserte Umerziehung durch die Gender-Wissenschaften, die, anstatt Stereotypen zu überwinden und gemeinsame individuelle wie gesellschaftliche Interessen zu entwickeln, neue geschlechtsspezifische Verhaltensnormen schafft und somit die Gesellschaft durch neue „Schutz“-Mauern aufspaltet. Aber braucht die Welt heute wirklich neue Mauern zwischen den Menschen? Oder braucht die Welt nicht eher Menschen, die die neuen Geschlechtergefängnisse einreißen?

(Mehr dazu in meinem Buch „Zeitgeisterjagd“ und den dortigen Kapiteln „Emanzipation ja – aber vor wem?“ und „Entopfert Euch!“.)