Au Bakr!

Wenn’s läuft, dann läuft’s.

Diejenigen, die uns weißmachen wollen, dass wir ohne ihre wohlmeinende Anleitung ein gesittetes und gesichertes Leben nicht mehr führen können, unterschätzen die Selbstmordabsichten eines verhinderten Selbstmordattentäters.

Vielleicht sollten wir endlich aufhören, von Hilflosen Hilfe, von Trostlosen Trost, von Haltlosen Halt und von Orientierungslosen Orientierung zu erwarten und uns stattdessen auf unsere eigenen Fähigkeiten und die unserer Mitmenschen besinnen.

Jedem von uns fallen gewiss 10 Menschen aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis ein, denen wir wirklich vertrauen können. Wenn jeder von uns 10 solche Menschen kennt und diese auch wieder, dann entsteht so ein Vertrauens-Netzwerk, das wesentlich verlässlicher ist als das, was die deutschen Sicherheitsbehörden aus den Resten unserer Freiheitsrechte und unserer alten Vertrauten Bindungen zum Gemeinwesen zusammenflicken.