Termine

Hier werden Termine von Lesungen, Vorträgen und Auftritte angekündigt sowie bereits zurückliegende Veranstaltungen archiviert.

RÜCKBLICK: Vortrag „Auf zur Zeitgeisterjagd!“ in Gießen am 8. Juni 2018

„Warum es vernünftig ist, ein extremer Optimist zu sein“

„Warum es vernünftig ist, ein extremer Optimist zu sein“ war das Leitmotiv meines Vortrages, den ich am 8. Juni im Rahmen der „Schule des Lebens“ an der TH Mittelhessen gehalten habe.

Veranstalter: Prof. Dr. Christian Zielke, Fachbereich MuK, Technische Hochschule Mittelhessen
08.06.2018 | 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort: Technische Hochschule Mittelhessen, Wiesenstraße 11, Gebäude A 21, Hörsaal 0.01
Weitere Infos finden sich hier

RÜCKBLICK: European Students for Liberty: Heidelberg Regional Conference am 29. Oktober 2016

Banner-700x200Das Team der „Students For Liberty Heidelberg“ lud am 29. Oktober 2016 zur zweiten Regionalkonferenz in die barocke Altstadt von Heidelberg ein. Zu dem größten freiheitlichen Event Deutschlands nahmen mehrere Hundert Studierende teil. Die Veranstaltung stand unter dem hochaktuellen und kontroversen Thema “Meinungsfreiheit und Demokratie”.

Ich war eingeladen, am Panel Religion und Toleranz teilzunehmen. Meine Mitdiskutanten waren:

Weiterlesen

RÜCKBLICK: Zeitgeisterjagd in Trier – Lesung und Debatte am 6. Juni 2016

Auf Einladung der Friedrich Naumann-Stiftung Für die Freiheit (Regionalbüro Wiesbaden) nahmen am 6. Juni 2016 knapp 30 Besucher an der „Zeitgeisterjagd“ im Mercure Hotel Porta Nigra Trier teil. Es entwickelten sich spannende Diskussionen über Toleranz, Umweltschutz, Misanthropie und Emanzipation.

16-05-18 ZGJ-Lesung TrierEine inhaltliche Rückschau auf den Abend findet sich auf der Website der Friedrich-Naumann-Stiftung.

1