„Der WochenWahnsinn“ (KW3/2017): Neues aus Fakeistan

WochenWahnsinn-Cover2016

Antenne Frankfurt-Moderator Tim Lauth und ich sind uns sicher: Auch 2017 wird Politik wieder auf Basis von Wahnsinn und vielen „fake news“ gemacht. So ist es ein Fake, wenn behauptet wird, die Proteste gegen Donald Trump seien demokratischer Natur. Ebenso ist es ein Fake, wenn die britische Premierministerin des „Verrats an der Demokratie“ bezichtigt wird. Tatsächlich ist es demokratisch, wenn sie den Willen der Mehrheit – den Brexit! – nun tatsächlich vorantreibt. Und natürlich war, wie nun bestätigt wurde, auch die NPD-Panik der letzten Jahre ein Fake. Wie schaut’s aus mit den anderen anstehenden Debatten des Wahljahres? Demokratisierung der EU, Schutz der Freiheit, internationale Friedenspolitik, Kimaerwärmung, Energiewende, Griechenland-Rettung?

20.01.17: „Neues aus Fakeistan“