Flüchtlingsströme – jetzt endlich auch mit Frauenquote

Immer mehr Frauen und Kinder unter Flüchtlingen: Laut UNHCR waren im Juni rund 80 Prozent der Flüchtlinge, die auf der Balkan-Route unterwegs waren, Männer (siehe hierzu das Video auf der Facebook-Seite der ORF-Fernsehsendung „Zeit im Bild“) . Inzwischen kommen immer mehr Frauen und Kinder.

Sind eigentlich all jene nun zufrieden, die seit Wochen und Monaten mit der rhetorischen Frage, wo denn all die Frauen und Kinder seien und ob diese nicht auch unter dem Krieg in Syrien zu leiden hätten, Ihren Unmut gegenüber den aus ihrer Sicht „angeblichen“ Flüchtlingen ausleben? Oder sind diese Filmsequenzen von der Lügenjournaille nachgestellt und die Kinder von Reportern mit Bonbons zu den Aufnahmen überredet worden? Oder sind die Kinder überhaupt erst in Syrien losgelaufen, als sie die netten Willkommens-Selfies aus dem Kanzleramt erhalten haben? Muss doch eigentlich so sein, oder?